Website Redesign

Planen Sie ein redesign Ihrer Website? Wir möchten Sie dabei sehr gerne unterstützen. Generieren auch Sie mehr Konversationen.

Wann sollte ein Website Redesign gemacht werden?

Bei den meisten Unternehmen wird eine Website alle zwei Jahre nachgebessert, um stets wie frisch aus der box  auszusehen.

Wann sollte eine Website komplett neu erstellt werden?

Normalerweise sagt man das eine Website alle fünf Jahre komplett neugestaltet werden sollte. Um sich den ständig wechselnden Webdesign Trends anpassen zu können und vor allem auch der Technologie.

Neuer Look für Ihre Website

Wie jedes Investment sollte auch Ihre Website proaktiv betreut sein. Es geht dabei nicht nur darum das der Inhalt stets aktuell ist, vielmehr sollte die eingesetzte Technologie und das Webdesign zu Ihrem Unternehmen und in die heutige Zeit passen.

Website Redesign anfordern

Wichtige Indikatoren für ein Website Redesign

  • Die Website sieht veraltet aus
  • Sie reflektiert nicht die Unternehmens Ausrichtung
  • Sie sieht schrecklich auf mobilen Geräte aus
  • Sie generiert keine Konversationen
  • Es ist schwierig zu navigieren bzw. Informationen zu finden
  • Es dauert sehr lange bis die Seite geladen ist
  • Es ist nicht einfach Inhalte upzudaten
  • Sie ist nicht benutzerfreundlich

Analysieren

Überprüfen Sie Ihre Google Analytics Daten auf Signale, die darauf hindeuten das Ihre Website Hilfe braucht. Wenn Sie niedrige wiederkehrende Besucherzahlen haben, hohe Absprungraten und die durchschnittliche verbrachte Zeit auf Ihrer Website auch nicht gerade hoch ist – dann funktioniert irgendetwas nicht.

Zu mehr Besuchern

Frischer Wind für Ihre Website

  • Ein neues Design vermittelt den Eindruck das Ihr Unternehmen wächst und dynamisch ist.
  • Sie gehen mit der Zeit und Ihre Website ist attraktiv und einfach zu bedienen auf mobilen Endgeräten.
  • Ihre Webseite arbeitet härter für Sie durch neue funktionalität wie z.B. Social Media Integration, ein Blog, ein Forum, einen Online Shop, Kontaktformulare und noch viel mehr.
  • Ihre Besucher sind zufriedener, sie können Inhalte schnell und einfach finden.
  • Ihre Website ist Suchmaschinen freundlicher.
  • Sie erhalten einen signifikaten Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Mehr Interaktionen

Durch ein neues Design wirken Sie nicht nur frischer, nein! Sie steigern dadurch ausserdem das mehr mit Ihrer Website interagiert wird und die Besucher länger auf Ihrer Seite verweilen.

Neuer Anstrich

Nachteile und wie man diese ausmerzt

Wiederkehrende Besucher werden eine andere Website sehen, als die sie gewöhnt sind. Darum ist echt wichtig die Benutzerfreundlichkeit beim Design mit zu berücksichtigen. Machen Sie es einfach Inhalte zu finden in drei Klicks oder weniger. Man kann ausserdem ein neues Design nach und nach einfliessen lassen, wenn Sie eine komplexe Seite haben. Dadurch wirkt die Umstellung noch fliessender.

Negative Aspekte

Natürlich braucht ein Website Redesing Ressourcen, in Form von Zeit und Geld. Schenken Sie Ihrer Website die Aufmerksamkeit die Sie braucht. Sehen Sie diese als Teil Ihres wachsenden Unternehmens an. Denken Sie dran, alle 2-5 Jahre sollte ein Redesign in Betracht gezogen werden.

Mehr Konversationen